Kunstwerkstatt Besch - Prestewitz

Rubrik:
Ländliches Handwerk
Stichworte:
Keramik, Kunst

Unweit der Kurstadt Bad Liebenwerda, eingebettet zwischen den Thalberger Teichen und dem Naturdenkmal Rothsteiner Felsen liegt der kleine Ort Prestewitz.
In der ehemaligen Schäferei in der Ortsmitte, die von der Familie Schneider 1999 durch liebevolle Restaurierung vor dem Verfall gerettet wurde, hat in dem erhaltenswerten Gebäude die Kunstwerkstatt BESCH ihren Platz gefunden.


Die Künstlerin Bettina Schneider beschäftigt sich seit Jahren hauptsächlich mit der künstlerischen Gestaltung und Ausformung von Ton.
Die dabei entstehenden Objekte sind einmalig und außergewöhnlich, sie können zu recht als Unikate bezeichnet werden.
Den Objekten ist phantasievoller Einfallsreichtum und Außergewöhnlichkeit zu Eigen; nicht nur daher hat Bettina Schneider schon diverse Auszeichnungen für ihre Arbeiten erhalten.


Bei aller Kreativität und künstlerischem „ Anders Denken“ ist die Kunstwerkstatt Besch auf dem Boden geblieben und hat für fast jede Vorstellung (und Möglichkeit) die passende   „ mal etwas andere „   Kunstkeramik.


Spezielle Anfertigungen, die auf Wünsche und Vorstellungen der interessierten Kunden entstehen, sind für die Kunstwerkstatt Besch immer wieder eine Herausforderung, mit der sie sich gerne auseinandersetzt.


Mit der nun endlich erfolgten Erweiterung der Atelierräumlichkeiten können wir Ihnen die Möglichkeit bieten, in entspannter und gemütlicher Atmosphäre die dort ausgestellten Kunstkeramiken bei Kaffee oder Tee auf sich wirken zu lassen – und dies das ganze Jahr über, nach telefonischer Vereinbarung gerne auch am Wochenende oder abends.


Wir bieten an:


Außergewöhnliche Kunstobjekte aus Keramik
Fertigung von Auftragsarbeiten
Unikate zum Verschenken und „Selbermögen“
Ganz besonders persönliche Geschenke (Geburt, Hochzeit, runder Geburtstag etc.)

„Arbeiten mit Ton“

Events für
- Erwachsene
- Kinder
- Schulklassen
- Kindergärten
- Geburtstagsfeiern

Telefon: 
0353412915

Bergstraße 1
04924 Prestewitz


Wir sind für Sie da:
365 Tage im Jahr nach telefonischer Absprache
035341 – 2915