Reformwaren und Naturkost Schubert - Finsterwalde

Im Jahr 1900 eröffnete der Drogerist Karl August Heyen in Wuppertal-Barmen das erste Reformhaus Deutschlands und lieferte damit das Vorbild für alle kommenden Reformhäuser bis in die Gegenwart. Die Produktpalette soll vor allem den gesundheitsbewussten Kunden ansprechen, das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so bleiben. Denn verkauft werden nicht nur Produkte, verkauft wird eine Idee, eine Lebenseinstellung.

Ich betreibe seit nunmehr 17 Jahren das Reformhaus in der Langen Straße in Finsterwalde und treibe nicht nur Handel, sondern lebe die Philosophie der Reformhäuser auch selbst. Es ist das Ganzheitliche, was mich fasziniert. Der bewusste Umgang mit den Menschen untereinander, das Verhältnis zu Tieren und Pflanzen. Alles bildet eine Einheit und die sollte im Einklang stehen.
Ich entstamme einer alteingesessenen Drogistenfamlie der Sängerstadt und meine Entscheidung, aus der Drogerie meiner Familie ein Reformhaus zu machen, habe ich bis heute nicht bereut. Dafür drückte ich noch einmal die Schulbank und ließ mich als „Reformhausfachberaterin“ ausbilden. Auf Sachkompetenz lege ich sehr viel Wert, bilde mich ständig weiter und erwarte dies auch von meinen beiden Mitarbeiterinnen. Über 2000 Produkte habe ich im einzigen Reformhaus im Altkreis Finsterwalde ständig im Angebot, alles aus kontrolliertem Anbau oder kontrollierter Herstellung. Das reicht vom pflanzlichen Arzneimittel bis hin zum Bio-Bier. So ist der Weg ins Reformhaus eigentlich immer eine gesunde Entscheidung und ich kann für jeden Wunsch das passende Produkt vorhalten.

Produkt- und Ernährungsberatung sind bei uns feste Standards. Wir ergänzen diese mit Aktionen, Verkostungen und Sonderangeboten. Wir beschäftigen uns noch mit unseren Kunden, klären auf, informieren und beraten. Das Gespräch gehört einfach immer dazu.
Kommen Sie vorbei, tun Sie ihrem Körper und Ihrem Geist einmal etwas Gutes und besuchen mich und mein Team im einzigen Reformhaus des Altkreises Finsterwalde.

Wir bieten an:

Produkte zur Gesunderhaltung des Körpers und für ein gesundes Leben, auch für Krankheitsfälle

freiverkäufliche Arzneimittel
Nahrungsergänzungsmittel
Bio-Nahrungsmittel (Milchprodukte, Brot, Brötchen, Wurst, Obst, Gemüse), auch für Vegetarier und Veganer
Nahrungsmittel bei Lebensmittelunverträglichkeiten (milchfrei, eifrei, getreidefrei, fructosefrei)
Biogetreide, Trockenfrüchte
Biogewürze und Kräuter

Bio-Tee’s:
Arznei-, Früchte-, Kräuter-, Gewürz-, Grün- und Schwarztee’s

Bio-Getränke:
Säfte, Bier, Wein, Likör, Sekt, Wasser, Brause

Bio-Süßwaren:
Schokolade, Kekse, Bonbons, Confiserie, etc.

Naturkosmetik und Körperpflegeprodukte (ohne Bestandteile vom toten Tier, ohne Tierversuche)
Waschmittel: ökologisch abbaubar, ohne synthetische Bestandteile, ohne optische Aufheller, ohne Parfüm
Biosocken aus Wolle und Alpaca

Produkte aus der Region: - alles Bio –
Leinöl aus Burg / Spreewald (kaltgepresst)
Obst und Gemüse aus der Region
Brot der Märkischen Landbrot GmbH Berlin / Neukölln immer ab freitagmittags
Honig aus dem Umland
Wurstwaren z.B. aus Jüterbog
Bienenwachskerzen / Altarkerzen aus Reetzerhütten
artgerechtes Vogelfutter

Extras:
Geschenkgutscheine
Kostenloses Verpacken Ihrer Geschenke
Lieferung auf Wunsch nach Haus oder über Paketdienst

Telefon: 
035318403

Reformwaren und Naturkost
Angelika Schubert
Lange Straße 13
03238 Finsterwalde
Tel. / Fax: 03531 – 8403

Öffnungszeiten:
Montag und Freitag
durchgehend 9:00 – 13:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag
9.00 - 13 Uhr und 14.30 - 18 Uhr
Samstag
9:00 – 12:00 Uhr